Ab jetzt können die Unterschriften für die Zulassung der Landesliste der Piratenpartei zur Abgeordnetenhauswahl in Berlin gesammelt werden!

Hier nochmal die Liste en Detail:

  1. Andreas Baum
  2. Philip Magalski
  3. Pavel Mayer
  4. Martin Delius
  5. Oliver Höfflinghoff
  6. Simon Weiß
  7. Merle von Wittich
  8. Susanne Graf
  9. Heiko Herberg
  10. Fabio Reinhardt
  11. Jürgen Nowak
  12. Christopher Lauer
  13. Alexander Morlang
  14. Alexander Spieß
  15. Frank Mai
  16. Gerwald Claus-Brunner
  17. Bernd Schlömer
  18. Simon Kowalewski
  19. Wolfram Prieß

So geht es: Dieses Formular ausdrucken, ausfüllen, und dann an Piratenpartei Berlin, Pflugstr. 9a, 10115 Berlin schicken. Wir benötigen 2200 gültige Unterstützungsunterschriften, um zur Wahl zum Abgeordnetenhaus zugelassen zu werden. Eine Unterschrift ist dann gültig, wenn ihr in Berlin gemeldet und Wahlberechtigt, also 18 seid (könnt ja mal nachgucken, wer die Senkung des Wahlalters auf 16 verhindert hat). Wichtig: Ihr dürft für jeweils nur eine Partei unterschreiben, solltet ihr also auch noch die Landesliste einer anderen Partei mit eurer Unterschrift unterstützen werden beide Unterstützungsunterschriften ungültig!

Eine Übersicht darüber, welche Direktkandidaten und Bezirkswahlvorschläge der Piratenpartei auch noch Unterschriften benötigen findet ihr im Piratenwiki.

Je schneller wir die Unterschriften gesammelt bekommen, desto mehr Zeit und Energie haben wir, einen engagierten Wahlkampf zu schmeißen, also versucht auch eure Freunde und Bekannten davon zu überzeugen, eine Unterstützungsunterschrift für die Piraten zu leisten.