Vom 28.-30.1. fand in Anspach die openliquid-Tagung statt. LiquidDemocracy-Interessierte trafen sich drei Tage lang und debattierten über Grundfragen von LiquidDemocracy sowie die Umsetzung innerhalb der Piratenpartei, LiquidFeedback.

Die Videos der Vorträge wurden jetzt auf youtube veröffentlicht. Im Kanal Piratendemokratie sind sie abrufbar. Piratendemokratie ist ein Projekt von Piraten innerhalb der Piratenpartei, die das Thema LiquidDemocracy in der Partei weiter voran treiben möchten. Die bisherigen Mitglieder des Projektes fanden sich auf der openliquid zusammen. Den Blog des Projektes findet man hier, er befindet sich momentan allerdings noch im Aufbau.

Als kleinen Teaser habe ich meinen Vortrag meiner Sicht auf die Probleme bei der Einführung von LiquidFeedback auf Bundesebene mal hier eingebunden: