Eine neue Folge von „Lauer informiert“

In dieser Folge rede ich über den designierten Vorsitzenden und Kanzlerkandidaten der SPD, Martin Schulz, sowie über den grade entstehenden SPD-Hype. Darüber hinaus geht es um die Maischberger-Sendung, bei der ich letzte Woche zu Gast war. Das wiederum ist dann eine super Überleitung zum neuen Gesetz, das Gewalt gegen Polizei stärker bestraft. Zum Schluss mache ich noch etwas Werbung für Elisabeth Wehlings Buch „Politisches Framing“ und rede noch etwas über die nächste Sitzung des Innenausschusses.

Play

Thomas Fischer in seiner Kolumne „Fischer im Recht“ über die Sendung.

Gespräch im heute journal zum neuen Gesetz zur schärferen Bestrafung von Polizeigewalt.

Unterstütze „Lauer informiert“ durch eine Spende über Paypal.

Oder mit einer Überweisung bzw. einem Dauerauftrag:

IBAN: DE25700222000020192089
BIC: FDDODEMMXXX