In einer neuen Folge von „Lauer informiert“ reden Dr. Ulrich Wehner und Christopher Lauer über Nazis bei der Polizei. Anlass sind die Enthüllungen rund um den sogenannten NSU 2.0 in Frankfurt am Main, sowie einen Berliner Polizisten, der 21 Menschen bedrohte und dafür jetzt einen Strafbefehl bekommen hat. Danach geht es um ein Thema, das diese Woche wohl sehr viele Menschen bewegt hat, die sich für Medien und Berichterstattung interessieren: Claas Relotius, der den Spiegel und andere Publikationen über Jahre getäuscht hat, in dem er sich Geschichten größtenteils ausdachte. Den im Podcast erwähnten Blogbeitrag über Fergus Falls findet ihr hier. In der letzten Stunde dieser dreistündigen Episode findet der Jahresrückblick statt, in dem so viele Themen besprochen werden, dass ihr besser selbst reinhört.

Dies dürfte die vorerst letzte Folge „Lauer informiert“ in dieser Besetzung gewesen sein, da Christopher und Ulrich im nächsten Jahr ein neues Podcastprojekt „Lauer und Wehner“ starten werden.

Wir wünschen allen Hörerinnen und Hörern ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Diese Folge sollte Chapter Marks haben. Wenn Sie bei Dir nicht angezeigt werden, würden wir uns über entsprechendes Feedback freuen.

Ebenfalls freuen wir uns über allgemeines Feedback und Anregungen. Gerne in den Kommentaren, auf Twitter oder ganz klassisch per Email.

Play

Unterstütze „Lauer informiert“ durch eine Zuwendung über Paypal.

Oder mit einer Überweisung bzw. einem Dauerauftrag:

IBAN: DE25700222000020192089
BIC: FDDODEMMXXX