An dieser Stelle ein Hinweis auf das neue Podcast-Projekt von Maha: 1337 Kultur. Es geht um Nerdkultur im weitesten Sinne oder darum, wie Nerds Kultur rezipieren. Maha kam beim Klabautercast darauf, insbesondere bei den Episoden 42 und 50, die nur eher wenig mit Politik zu tun hatten, sondern schon genau in die Richtung gingen, in die jetzt auch 1337 Kultur geht: Nerdzeug halt.

In der ersten Episode wird es um „Labsal Weltliteratur: Bücher, die wir kennen, aber nicht gelesen haben“ gehen. Die zweite Folge ist bereits angekündigt, „Beredte Bilder: Comics und Comic-Verfilmungen“. Da ich zufälligerweise *hüstel* bei beiden Aufnahmen zugegen war, kann ich schon mal so viel verraten: Es wird lustig.

Die Nullnummer hat Maha bereits aufgenommen und ich habe sie mal hier zum direkt hören eingebunden (HTML5 Galore!). Ansonsten findet ihr 1337 Kultur hier im Netz und dort auf Twitter.

Maha streamt die Folgen auch während der Aufnahme auch live ins Netz, über xenim. Während des Streams gibt es die Rückkopplung über einen IRC-Chat, man trifft sich auf freenode.net im Raum #1337kultur.

Also macht euch bereit und seid gespannt auf dieses neue, lustige, viel versprechende Projekt von Prof. Dr. Martin Haase.